MaBa - Tours

Einfach einsteigen und genießen!


Tagesreisen

Reisetermine


Vatertag Rüdesheim

Datum:09.05.2024

Ab 08.30 Uhr Abfahrt: Fahrt über die Autobahn Sinsheim - Worms - Alzey - Schiersteiner Brücke - Geisenheim - zum
Niederwalddenkmal. Vesperpause mit 1 Brezel und 1 Bier.
Das Niederwalddenkmal liegt oberhalb der Stadt Rüdesheim am Rhein. Das Denkmal sollte an die Einigung Deutschlands 1871 erinnern. Der Anlass zur Erbauung des Niederwalddenkmals war der Deutsch-Französische Krieg 1870/71 und die anschließende Gründung des Deutschen Kaiserreiches am 18. Januar 1871. Letzteres war das Ergebnis jahrzehntelanger Bestrebungen zur Vereinigung der vielen Staaten des Deutschen Bundes. Anschließend weiter nach Rüdesheim zur bekannten Drosselgasse. Die Drosselgasse ist eine 2 m breite und etwa 144 m lange Straße in Rüdesheim. Erstmals im 15. Jahrhundert erwähnt als Quartier von Rheinschiffern. Im 18. und 19. Jahrhundert etablierten sich die Straußwirtschaften, welche zu beliebten Ausflugszielen wurden. Zeit zur freien Verfügung für Geselligkeit, Lebensfreude und Genießer. Rückfahrt gegen 16.30 Uhr über die Autobahn.
Fahrt, inkl. 1 Bier & Brezel : € 38,50



Zurück zur Übersicht


zurück

 


E-Mail
Anruf
Infos